• productions
  • artists
  • locations
  • studio
  • productions
Loaded
Peter Fehrentz
he/him

Der Diplom-Produktdesigner Peter Fehrentz ist nicht nur ein renommierter Möbeldesigner für Firmen wie More und Luiz, sondern auch ein bekannter Interior Fotograf und Innenarchitekt aus Hamburg. Fehrentz' kreativer Ansatz wird maßgeblich von dem Leitsatz "I design because it binds my love" geprägt. Schon während seines Studiums zeigte er mehr Interesse an der Wirkung von Objekten auf ihre Umgebung als an den Objekten selbst. Seine vielseitige Karriere umfasst nicht nur das Möbeldesign, sondern auch Styling, Innenarchitektur, Setdesign und vor allem die Fotografie.

Seine Fähigkeiten in der Fotografie und im Setdesign spiegeln sich in der Inszenierung von Einrichtungsgegenständen und Räumen für namhafte Magazine und Unternehmen wider. Dabei schafft er nicht nur harmonische Designs, sondern ganze Wohnwelten. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Marken erfolgt in einer einzigartigen Symbiose seiner gestalterischen Disziplinen.

Fehrentz' Stil, geprägt von puristischen Gestaltungsmitteln, verleiht nicht nur Möbeln, sondern auch der Architektur eine poetische Note. Seine Offenheit für spielerische Experimente und seine intuitive Herangehensweise zeigen sich besonders in der Fotografie und im Setdesign. Der Moment, in dem alles mühelos zusammenfließt, inspiriert seine visuellen Welten mit neuen Farben, Formen und Materialkombinationen – das Unerwartete wird zur Quelle seiner Kreativität.

Neben seiner Tätigkeit als Möbeldesigner, Interiorfotograf und Innenarchitekt ist Peter Fehrentz auch als Regisseur für Werbefilme tätig. Sein feines Gespür für Komposition und Storytelling geht nahtlos in den Bereich der bewegten Bilder über, wo er durch visuelles Storytelling gekonnt Erzählungen gestaltet. Ob er die Essenz eines Raums in einem einzigen Bild einfängt oder dynamische Sequenzen inszeniert, Fehrentz' Regievision bringt eine neue Dimension in seine kreativen Bemühungen und festigt seinen Ruf als vielseitige und einflussreiche Figur in der Welt des Designs.

„I design because it binds my love.“

Next Artist
SteveMarais