• productions
  • artists
  • locations
  • studio
  • productions
Loaded
SteveMarais
he/him

Steve Marais ist Fotograf und lebt in Berlin, Deutschland. Steve ist für seinen energiegeladenen visuellen Stil bekannt und ist ein stolzes Mitglied der LGBTQ+-Gemeinschaft, das seine Kamera nutzt, um die Schönheit aller Körper zu feiern, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Form oder Größe. Er ist neugierig auf die verschiedenen Realitäten, mit denen die Menschen konfrontiert sind, und er lädt sie ein, mit ihm zusammen neue Erfahrungen zu machen. Er setzt sich aktiv für Inklusion und Vielfalt in seiner Arbeit ein und zeigt das Alltägliche in einem frischen und authentischen Licht.

Seine persönlichen Arbeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, in denen er für seine Fähigkeit gelobt wurde, nah heranzugehen und seinen Motiven eine rohe Sinnlichkeit zu entlocken. Seine Liebe zur Fotografie entwickelte sich schon als kleiner Junge, als er mit einer alten Kompaktkamera Fotos von seiner Familie und seiner Umgebung machte. Schon bald war er vom menschlichen Ausdruck in verschiedenen Situationen und Umgebungen fasziniert.

Auf seinen ausgedehnten Reisen durch die ganze Welt hat Steve das Leben und die Geschichten von Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Gesellschaftsschichten dokumentiert, von Burlesque-Künstlern in Kapstadt bis zu Flüchtlingen in Griechenland. Er ist davon überzeugt, dass die Fotografie ein wirkungsvolles Instrument für sozialen Wandel und Bewusstseinsbildung sein kann.

Steve has a talent for capturing people in a way that is both intimate and empowering.

Next Artist
Janna Tode

Subscribe to our newsletters, and we'll keep
you updated on the latest creations from our
talented artists and our own projects.